Startseite » Verknüpfung von Theorie und Praxis mit der FH Münster

Exkursion zur MBN-Baustelle WissenschaftsPark in Osnabrück

Am 6. November 2023 nahmen 30 Studierende der FH Münster aus dem Fachbereich Bauingenieurwesen an einer Baustellenexkursion am Wissenschaftspark in Osnabrück teil. Hier realisiert die MBN-Niederlassung GMHütte II im Auftrag der F&E Immobilien Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG, die Immobiliengesellschaft von NOZ MEDIEN, einen Bürocampus.

Nach der Begrüßung und Vorstellung der MBN-Familie erläuterte unsere Bauleiterin Anna das Bauprojekt anhand von Zahlen und Fakten. Im Anschluss ging es, aufgeteilt in zwei Gruppen, zur Besichtigung des in der Rohbauphase stehenden Bauvorhabens. Unsere Bauleiterinnen Carolin und Anna gaben dazu detaillierte Einblicke in den Bauablauf der letzten Monate. Die Besichtigung und Fragen sorgten für einen aktiven Austausch mit den Studierenden, die bei einem anschließenden Snack und Vorstellung der vielfältigen Karrierewege bei MBN vertieft wurden.

Wir bedanken uns für das starke Interesse und hoffen allen Beteiligten einen spannenden Einblick ermöglicht zu haben.

Weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei MBN findet Ihr unter jobs.mbn.de