Startseite » Viele Eindrücke – Spannende Gespräche

Rückblick auf den Karrieretag Bauwirtschaft NRW 2023 in Wuppertal

Der Karrieretag Bauwirtschaft NRW 2023, eine der spannendsten Plattformen für berufliche Entwicklung und Networking in der Baubranche, fand am 18. Oktober in der Historischen Stadthalle in Wuppertal statt. Über 400 Anmeldungen von mehr als 15 verschiedenen Hochschulen und Universitäten waren bis zum Veranstaltungsmorgen eingegangen, was eine ausgelastete Kapazität der Stadthalle und Potenzial für viel Networking versprach.

Mit dem Ziel, qualifizierte Absolvent*innen und ambitionierte Studierende mit renommierten Unternehmen und Organisationen zusammenzubringen, bot die Messe ein vielfältiges Spektrum an Möglichkeiten und Einblicke in die heutige Baubranche. Hierfür waren im Rahmenprogramm wieder Vorträge, Seminare, eine Diskussionsrunde und die Gespräche direkt an den Ständen der Unternehmen vorgesehen.

Auch MBN präsentierte sich den über 400 angemeldeten Studierenden und konnte im Laufe des Tages viele spannende und fachliche Gespräche führen. Neben den Karrieremöglichkeiten in der MBN-Familie wurden auch aktuell relevante Themen, wie Nachhaltigkeit in der Bauindustrie, besprochen.

Der Karrieretag war zweifellos ein Erfolg und bot den Teilnehmenden und MBN gleichermaßen eine gute Gelegenheit, sich zu vernetzen und potenzielle Karrieremöglichkeiten zu erkunden. Die Messe unterstrich die Bedeutung des ständigen Lernens und der Anpassungsfähigkeit in der heutigen Arbeitswelt und bot einen Einblick in die zukünftigen Trends der Baubranche mit den Fachkräften von Morgen.